Freitag, 18. Januar 2008

...

Wo ist eigentlich die Zeit hin?

Es ist Januar und ich habe in den letzten 10 Tagen 3 Referate hinter mich gebracht. "Das Zeitalter der Vernunft definiert die Unvernunft" von Foucault in Zusammenhang mit einer von mir erlebten Situation sozialpsychologisch betrachtet, über die Soziologie von Schönheit im Vergleich zu Behinderung und Entstellung referiert und heute die Einzelheiten des Frankfurter Auschwitzprozess auseinandergepuzzelt.
Jetzt bin ich müde. Obwohl ich immer noch nicht ganz durchsteige bei der Berechnung von SGB II - Ansprüchen. Das sollte ich aber. Außerdem muss ich bis Anfang Februar dringend alles über deutsche Wohlfahrtsverbände und das Subsididaritätsprinzip(oder wie das heißt...) wissen und mir sozialwissenschaftliche Forschungsmethoden reinprügeln.

Außerdem muss ich arbeiten. Auch Sonntags. Weil ja Prüfungszeit ist und MedizinerInnen viel lernen müssen.

Ich rauche überdurchschnittlich viel und trinke zu wenig. Ich bin ständig müde obwohl ich selbst nachts Kaffee trinke.

Ich habe kontinuirlich keine Lust. Nichtmal auf Sex. Ich habe vergessen, wann ich das letzte Mal ohne Wecker aufgewacht bin. Ich will ausschlafen.

Ich bin vergesslich und schusselig. Irgendwann werde ich vergessen mich am Morgen anzuziehen und in Unterwäsche zur Hochschule fahren.

Und die letzten Wochen sind einfach so verflogen.
Ich bin nichtmal in der Lage sie genau zu beschreiben. Aber es gab Höhepunkte! Ja! Gott sei Dank...


Ich war im Weihnachtskonzert der Magdeburger Philharmonie, Johan hat auf meinem Bauch gelegen und Spuckebrunnen gespielt, ich habe Silvester mit meinen Allerliebsten verbracht, ich hatte einen echten Mutter-Tochter-Tag (oder zumindest einige Stunden), ich habe neue grandiose Menschen kennengelernt (Berlin/Neukölln trifft auf's Allgäu) und neue Musik entdeckt, ich war beim internationalen Adventssingen in Wien und in Polen, genauer in Oswiecim und Lublin auf Exkursion. Ich habe einige Feiern mehr oder weniger verkatert hinter mich gebracht, auf der Abschiedsfeier meiner Lieblingskneipe getanzt und mich entliebt.

Jetzt hab ich so Lust auf Sommer, dass es kaum auszuhalten ist. Ich sehne mich nach den Semesterferien.
Da werde ich ausschlafen, bis Nachmittags.
Und wieder feiern gehen.

Und ganz viel Musik hören. Solche zum Beispiel.
truetigger - 18. Jan, 20:04

Hey, schön wieder was von Dir zu lesen!

Hm, ist es wirklich nicht möglich, ein paar freie Tage herauszuschlagen? Einfach nur, um nicht komplett auszubrennen und ein wenig die Seele zu streicheln?

tocotronixe - 20. Jan, 10:19

nein... bis mitte februar jedenfalls nicht. aber dann!
grüße vom sonntäglichen dienst *zwinker*

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren