Dienstag, 20. Februar 2007

Traumkommilitoninnen

Jegliches Studium fällt leichter, wenn man tolle Menschen um sich hat. Ich hab das Glück, wahnsinniges Glück. Ich hab zwei bombastische Kommilitoninnen abgefasst.

Nadja zum Beispiel, die hat einen herrlich trockenen Humor und bringt mir im Moment bei "Westdeutsch" zu sprechen, obwohl ich finde, dass "Stuarm" statt "Stooorm", wie wir das hier sagen, doch recht seltsam klingt. Naja, vielleicht treffen wir uns mal irgendwann in der Mitte bei "Sturm".

Ihr Musikgeschmack ist herrlich und nahezu fanatisch, wenn es jemanden gibt, den Brandon Boyd heiraten sollte, dann Nadja. Und in meiner Werkstatt ist sie eine der wenigen, mit denen man konstruktiv arbeiten kann. Wenn sie was sagt, dann nicht des "Sagens" willen, sonder mit Hand und Fuß und allem dazwischen. Dummgelaber gibt's nur im Frösi, das routiert dann aber von mir angestachelt um Haukepauke, Ingwer-Mahlzeiten, Yogi-Tee-Schildchen und den ein oder anderen gutaussehenden Studenten. Sie muss sich ziemlich oft mit Wessi-Witzen rumärgern, das aber nur, weil sie sich so herrlich darüber ärgert, eigentlich finden wir die Witze selbst doof.


Und die Tini, zauberhaft süß ist die. In Soziologie, was fast ausnahmslos langweilig und inhaltlich auch unberauschender war, als man es hätte gestalten können, war es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ihr zuzusehen. Da saß sie also, starrte in die Luft als würde sie den Himmel betrachten, verzog den Schmollmund und seufzte ohne Laut, aber mit ganzer Hingabe. Zu süß. Auch sie ist musikalisch formvollendet, eine Frau der Hamburger Schule eben, die muss man mögen. Ich erinnere mich genau als sie betrunken, wie ein Rohrspatz schimpfend bei mir in der Küche saß: "Ganze Scheiß Mainstreamkacke, das regt mich auf! Und die 15jährigen hören das nicht weil sie's gutfinden, neeeeeeeiiiiin, weil se denken sie wären dann cool, sind se aber nicht!" und so motzte sie und meckerte, rechnete mit Creed ab und mit Nirvana und gab erst Ruhe, als ich "All I Need" von Air anmachte, da lächelte sie und sagte: "Das ist Musik Freunde!" und eine vereinzelte Träne kullerte ihre Wange herunter.


Zwei tolle Menschen, wirklich. Zwei auf die man sich verlassen kann, die das Herz am richtigen Fleck tragen. Zwei, die sich nicht verbiegen lassen, ausnahmslos echt sind.

Ich freu mich auf den Sommer mit euch Mädels!
naddelundtini
Finemine - 20. Feb, 13:36

Ja! Das seid ihr!

Frau Oschmann, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich bin froh, dass du die beiden "aufgerissen" hast :-) Sie sind wahrlich Traumkommilitoninnen, aber du auch. Ich freu mich riesig auf´s nächste Semester und auf´s ganze Studium. Das wird ein Spaß. Ich hoffe ihr vergesst mich nicht in der Babypause *heul*
Die Finemine

neele_sein - 20. Feb, 23:54

*seufz*

Hach, ich denke ich spreche auch im Namen von der lieben Nadja…..wie süß und lieb deine Worte doch sind!!!!
Es ist schon wahres Glück, dass du uns damals zu deiner Klokonzi-Bithdaybash-Party eingeladen hast….wer weiß was sonst aus unserer 4er-Kommune geworden wäre…?Kann mich noch genau daran erinnern, wie du mir in einer Statistikvorlesung versucht hast die Buckhaus Rache- Jungs schmackhaft zu machen….“Na also die machen so lustigen Funrock und so…die Zigarette bla lalala lässt sich nich drehn lalalalla…aber billig…“ ( hoffe ich konnt das nun auch naturgetreu wiedergeben…hihi)
Ganz zu schweigen von unserem gemeinsamen Abend in der Urbar…oder letzten Freitag bei Nussi…Ich hoffe inständig, dass wir noch viele gemeinsame, lustige und schöne Abende miteinander verbringen werden und wir zusammen einfach WIR sein können ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen…In diesem Sinn singe ich jetzt „Keine Lieder über Liebe“…mach die Augen zu und denke an den Sommer…..

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren