Sonntag, 18. März 2007

Oh Jamie - I fall in love...

Damit hab ich wahrlich nicht gerechnet, aber es erwischt einen ja immer unerwartet im Rücken oder in diesem Fall im Ohr. Da sitz' ich also, noch nicht fähig zu schlafen, nach einem Mädelsabend mit Muddern und Schwester und "Sweet November" im Wohnzimmer und schalte mich durch unzählige Programme(insofern man das gemütliches Schalten nennen kann, wenn man die Fernbedienung alle zwei Programme auf die Tischkante hauen muss damit sie wieder auf hektisches Tippen reagiert)

Und da, ganz plötzlich, klatsch, Mitschnitt von einem Livekonzert. Gott verdammt wer ist dieser Virtuose am Flügel? Und verdammt, was für eine wahnsinnige Stimme?!? Das ganze Konzert jazzig, hauchzart, seufzend, im nächsten Moment laut, ausufernd, improvisiert. Er spielt edelstes Jazzpiano, im nächsten Song klopft er auf die Seiten im Flügel und seufzt dazu, dann plötzlich an der Gitarre, holly shit ist das geil. Ich trau mich gar nicht in den Teletext zu schalten aus Angst ich könnte was verpassen. Diese Band ist der Hammer, bombiger Satzgesang, ein Saxer, den sicher Gott geschickt hat, eigentlich alle purer Wahnsinn. Ich traue mich in den Teletext. Jamie, Jamie Cullum, ich krakle mir den Namen mit einem Edding in die Handinnenfläche, obwohl ich den sicher niemals vergessen hätte.

Die folgenden Minuten sitze ich wie vom Donner gerührt kerzengrade im Sessel, richtig gelesen, ich liege nicht, wie üblich beim TVen im Haus meiner Eltern, auf der Couch bis zur Nasenspitze unter der Decke verschwunden, nein, ich sitze da und starre auf die Mattscheibe, könnte man Ohren so aufreißen wie Augen, dann hätte ich auch das gemacht.

Liebe auf den ersten Blick. Oder eher Liebe auf das erste Hören. Ich bin hin und weg und wieder zurück, Herzklopfen im Takt, kurzatmig, vollends eins mit diesem Konzertmitschnitt.

Und dann passiert etwas, was mir wirklich lange nicht passiert ist. Er singt: "in this world of ordinary people... extraordinary people, i'm glad there is you" und ich fange an zu weinen...
"in this world of overrated pleasures and underrated treasures, i'm glad there is you." und ich heule wie ein Schlosshund. Oh my godness.

Vorbei, völlig vorbei. Ich konnte kaum einschlafen nach dem TV-Konzert, ich lag im Bett mit aufgerissen Augen und war völlig aufgewühlt.

Heute war ich sofort iStore-Shoppen; "Catching Tales" und liebe Leute, es ist ein Traum! Bin verliebt bis über beide Ohren und komme sicher monatelang nicht mehr los von "London Skies", "Photograph" oder "Get Your Way".
jamiecullum

rockinjamie
oh dear, hör hin

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6537 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren