Sonntag, 14. September 2008

Vom Ende des Sommers und von ganzheitlicher Abwesenheit

Wir liefen barfuß über die Wiese, die Füße schwarz vom Tanz der letzten Nacht in schlammigen Fützen. Da lag sie plötzlich auf der Wiese; die erste gefallene Kastanie. A. hob sie auf, betrachtete sie traurig und flüsterte traurig: "Die erste Kastanie, jetzt kommt der Herbst..."

Jetzt kommt der Herbst und ich hab's gar nicht gemerkt. Heute sitze ich bereits im Pulli und mit Ingwer-Tee am Fenster, es war schon um 8 dunkel und Oma macht sich Sorgen um den Garten "Die ham' gesacht et jibbt bald Nachtfrost. Nee,nee... die Zeit verjeht!".
Die letzten Wochen glänzte ich auf den meisten Hochzeiten entweder mit mentaler oder körperlicher Abwesenheit.
Die Arbeit nahm mich ein, auch wenn sie mir viele neue Gesichter, Geschichten, Begegnungen und lange Nächte brachte, bin ich unendlich müde....
Ausgleich fand ich in einem unheimlich schönen Urlaub mit meinen Liebsten in Südtschechien. Aber die Arbeit mit meinem ebenso charmanten wie unermütlichen Chef brach wieder über mich ein.
Ich bin für eine Woche an die Côte d'Azur geflohen, da ist scheinbar immer Sommer. Umso kälter erscheint mir die Heimat. Am Donnerstag schwamm ich noch bei 30 Grad im Mittelmeer. Heute frier ich mir die Zehen ab(Ich weigere mich vor Oktober zu heizen). Ein schönes Fleckchen Erde jedenfalls. Ich habe Moules (Muscheln) gegessen und Creme Brulleé, außerdem Pastis getrunken und bei Fragornard eingekauft. Ich habe mir blasen bei den Besichtigungen von Cannes, Nizza und Grasse gelaufen, ein paar Sommersprossen gewonnen und wegen zuviel und zu leckerem "Fromage" bestimmt 2 Kilo zugenommen.


Die letzten 7 Wochen waren ereignisreich, anstrengend, wunderschön und Gott sei Dank ein wenig Sommer.
Ich habe z.B. mañana me chanto kennengelernt. Kultige Typen, die absolut Sommer sind; guckt und hört.

Mein Tee ist alle... Gute Nacht...

altstadtfest
altstadtfest2
Feuershow und Kulisse beim Altstadtfest. Arbeit von Freitag Mittag bis Sonntag Abend, insgesamt 6 Stundenschlaf auf zwei kurze Nächte verteilt, tolle Menschen, grandiose Musik, schmerzende Füße, Sommer...

cannes
Mein Blick vom Balkon in der letzten Woche. Ich vermiss es...

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6535 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren