Mittwoch, 11. Juli 2007

Zufall-Stöckchen

Heute habe ich von einem Stöckchen gelesen in dem es um Zufälle geht. Ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden hab, aber es sollen wohl 8 an der Zahl sein. Gut, versuch ich's mal, die Ablenkung von der "kritischen Pädagogik" tut mir gut.
  • In Pädagogik scheinen alle so oft zu schwänzen wie ich, denn es war nahezu unmöglich jemanden zu finden, der mir die kompletten Mitschriften als Kopiervorlage vorlegen konnte. Welch Zufall...
  • Im Haus auf der anderen Straßenseite spielt der nette Mann wieder Saxophon bei geöffnetem Fenster. Das mag ich, weil es meiner beschaulichen Straße sanierter Altbauten einen Hauch Exotik verleit. Das hat er schon lange nicht getan, heut wo mir so sehr nach Urlaub ist, schenkt er mir ein Stück.
  • In Venezuela hab ich Jochen kennengelernt, er ist ein langhaariger Altrevoluzer mit Lederhosen, Gürteltasche, Anti-Nazi-Shirt und einem schwarz lackierten Fingernagel. Im November fahr ich mit ihm auf Exkursion nach Oświęcim(Auschwitz), er ist Dozent für Politik und Recht in meiner Hochschule. Na sowas...
  • Gestern hatte ich Besuch von "Rudy", er ist Teil der Martin Rühmann Band und reagierte promt auf meiner eMail, die ich vor ein paar Tagen an die Band verfasste. Ich hatte klargemacht, dass ich Vorkasse-Bezahlungen bei Internetbestellungen gar nicht mag, dennoch an den Alben der 4 Jungs interessiert bin(wer Liedermacherkunst, deutsche Texte und Ohrenstreicheln mag, guckt hier). Gestern bekam ich beide CDs vorbeigebracht und außerdem 5 Euro Rabatt. Na wenn das nichts ist...
  • Ich habe die Zwischenklausur in Sozialpolitik besser gemeistert als gedacht, 2 Punkte fehlen mir zum Glück des Bestehens. Die Endklausur heute kam zufällig mit einer Aufgabe über Mindestlohn daher. Ich tippe auf Bestanden, aber nur zufällig.
  • Meine Schwester und ich haben am gleichen Tag Geburtstag und das ganz ohne diese Zwilling-Sache(wir sind generell sehr verschieden), sie ist 2 Jahre jünger als ich.
  • Die letzten drei Männer auf die ich stand, sind grad Vater geworden oder dabei, diesen Zufall finde ich kurios. Was soll mir das nur sagen?!?
  • Zufällig bin ich jetzt auch schon bei "8" angelangt, na das war ja einfacher als gedacht...

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren