Mittwoch, 7. März 2007

Von Vanille-Eis, gelb-blinkenden Amplen und Exfreunden

Mein Flehen wurde erhört und der dringend nötige Mädelsabend bei meiner Frau Nuski fand statt, das aber in vollem Ausmaß. Ich hätte wissen müssen, dass wir wieder bezeichnende Grundsteine des Menschseins diskutieren, immerhin schaltete jede Ampel, die ich auf meinem Weg zu ihr passieren musste, just im Moment meines Erreichens auf Nachtbetrieb, heißt; sie begann mittig gelb zu blinken. Kurioses Gefühl, wenn einem das zeitverzögert bei allen 5 Ampeln passiert, eben noch rot oder grün, plötzlich "blinkblink". Mehr sind's nämlich nicht. 5 Ampeln, die bei meinem Nahen "Gute Nacht" blinken, was soll mir das nur sagen?

Auch der Rückweg war kurios. Da parkt doch ein fettes Polizeiauto auf der Einbahnstraße quer zu meiner, ich kann ja schlecht rückwerts wieder raus, Jungs. Ich habe es ja schon immer geahnt, aber dieses Vorurteil manifestiert sich zunehmend; die Magdeburger Bullerei scheint nur aus dickbäuchigen Saftsäcken zu bestehen. Statt meinen Unmut laut herauszuhupen, wartete ich natürlich artig und zwar geschlagene 10 Minuten, während die beiden Herren in Grün, die damit beschäftigt waren wie wild an einer Haustür zu klingeln und vor meinem Auto hin und her liefen um von der anderen Straßenseite einen Blick auf eventuelle Bewegungen in einem der oberen Stockwerke zu erhaschen, nicht die geringsten Anstalten machten, ihre Karre wegzubewegen. Jungs, mal ehrlich, ich mach um die Zeit in der Woche auch niemandem auf, den ich nicht erwarte, da könnt ihr euch echt die Finger wundklingeln. Irgendwann haben es die beiden wohl eingesehen und fuhren endlich weg, natürlich ohne an der nächsten Abbiegung zu blinken. Jaaaaaaa, fein gemacht!

Der Mädelsabend war trotzdem toll. So wie er eben sein muss, von vielen "Aaah"s und "Oooh nein"s bei Grey's Anatomie geprägt, mit Vanille-Eis, in Werbepausen massiv weltzerpflückend und ziemlichen männerfeindlich. Jaaa, ich geb's zu...

Wir sind normalerweise harte Verfechter von "Genderei" und "political correctness", aber jeder braucht mal'ne Auszeit, folgende Resultate von Bionade und Vanille-Eis sind also teilweise überspitzt und fallen oft hitziger Emotionalität zum Opfer, also auf der Zunge zergehen lassen, schmunzeln oder nicken, anderes wird bei Mädelsabenden nicht geduldet. *zwinker*

Heute waren die Exfreunde dran, die Schweine. Schuld trägt kein geringerer als Dr. Derek Shepherd alias McDreamy auch bekannt als "Du Arschloch!". Da holt er Meredith aus dem Loch, gibt ihr das Gefühl von Liebe und Geborgenheit und plötzlich steht seine Frau auf der Matte, die ihn im "alten Leben" betrogen hatte. Irgendwie versucht er's trotzdem wieder mit seiner Frau und schubbst Meredith wieder in ihr Loch. Feiner Zug Junge! Aber das haben wir ihm alles irgendwie verziehen, für Gefühle kann ja keiner was und außerdem lief's ja wieder ganz gut, man versuchte es mit'nem Freundschaftsding und als dann dieser zauberhafte Tierarzt in Merediths Leben auftaucht, sind wir glücklich und klatschen in die Hände: "Jaaa, jaaa, der is toll, primaaa!". McDreamy war also auf der "Du kannst nach hause gehen"-Liste gelandet, immerhin ist er ja wieder mit seiner Frau zusammen. Und jetzt kommt der Hammer. Jetzt, wo Meredith endlich wieder auf der Lächel-Seite des Lebens unterwegs ist, stellt er sich ihr in den Weg und bezeichnet sie als Schlampe, weil sie ja soooo schnell einen Neuen hat. Was ist das denn bitte? Die Eifersuchtsnummer hat der Typ gefälligst zu lassen!

Aber so sind sie nunmal, die Exfreunde. Nachdem man sich wochen- und monatelang durch ein Tal der Tränen gekämpft hat, glaubend die Sonne würde nie mehr scheinen, das eigene Leben und die Liebe sei für immer verloren und man noch dazu aufgrund Frustkompensation mittels Schokolade mindestens 3 Kilo zugenommen hat, dann ist da irgenwann ein Licht. Und immer genau dann, wenn die letzten Fotos verbrannt sind, die letzte Träne gtrocknet ist und das Leben eine positive Wendung nimmt, wenn man Interesse an anderen Männern findet, Lust hat zu flirten, endlich wieder albtraumlos durchschläft und gelegentlich lacht, DANN, dann kommt die SMS oder der Anruf "Hey was machst du? Hab dich vermisst. Wollen wir'nen Kaffee trinken gehen?" und die Qualen der letzten Wochen in einer Millisekunde verdrengend sagen wir zu. Dabei stehen wir gar nicht auf Selbstverstümmelung. Exfreunde sind ja immer der Meinung wir hätten die Wahl, aber nein liebe Freunde, die haben wir nicht. Wir können einfach nicht anders. Und ihr werft uns Ertrinkenden herzlos einen Strohhalm zu, einen der den grausamen Tod nur noch hinauszögert und viiiiel langsamer und qualvoller macht. Danke!

Das können sie wirklich gut, die Exfreunde, plötzlich unverhofft und einfach so wieder in unser Leben schlingern, wenn wir grad aufgehört haben nächtlich von euch zu träumen und loslassen konnten. Aber was sind wir auch so doof und treffen euch oder gehen sogar mit euch ins Bett? Na ratet mal... Warum nicken wir, wenn ihr von Freundschaft redet? Weil wir ein Stück zurückhaben wollen von "damals", auch wenn's nur ein kleines ist.
Dann reden wir uns ein, dass ihr uns so wichtig seid, dass wir euch in unserem Leben nicht missen wollen und miemen die gute Freundin.

Aua!!!

Ja, ich weiß, warum machen wir das, wenn es uns wehtut? Weil wir uns einreden, dass alles ohne eure Gegenwart noch mehr wehtun würde. Würde es vermutlich auch, aber eben nur kurz.

Wir haben uns doch immer so gut verstanden, warum können wir jetzt keine Freunde sein? Weil ich dich mal geliebt habe, du Arsch! Und von richtiger Liebe bleibt immer ein kleines Stück über, ein flüchtiger Gedanke, ein leicht ziehender Schmerz.

Und Sex mit der Ex, ich bitte euch, warum???
Klar, wir haben ja wie immer die Wahl, wir Exfreundinnen. Und wir sind auch nicht so ausgehungert, dass wir jede Chance ergreifen müssten. Trotzdem werden wir mit euch vögeln. Meistens geben wir unser Bestes in der Hoffnung, dass ihr endlich kapiert, dass wir das Maß aller Dinge sind, das Optimum der Freundin. Und selbst wenn jede Chance euch wiederzubekommen verloren ist oder wir es selber nicht mehr wollen, wir schlafen mit euch. So können wir euch wenigstens einen Moment für uns alleine haben, kurz das Gefühl haben all die Probleme wären nie dagewesen, alles wär so wie zu den schönen Zeiten, denn die schlechten haben wir in der Verneblung der Trennungsdepression längst vergessen.

Und ihr glaubt ihr habt lockeren Sex ohne Verpflichtungen, eben einfach so und öffnet so unwissend grad verheilte Wunden.
Manche von euch treiben dieses Spiel endlos, immer dann wenn wir uns grad erholen, melden sie sich. Unverfänglich natürlich, locker leicht, man will ja nur mal hören was der andere grad so macht mit seinem Leben.

Ich weiß, ihr könnt nichts dafür. Ihr mögt uns ja noch so gern irgendwie, nur eben ohne Liebe. Und ihr wollt ja nur mal hören, was grad so ist, wie's uns geht und uns mal wieder sehen, Freunde sein. Vielleicht vermisst uns ja auch ein bißchen.

Bitte hört trotzdem damit auf. Bitte!



Im Übrigen; ich glaube eben Beschriebenes kann auch andersrum angewendet werden. Vielleicht...

Hier ein süßes Zitat, dem ich zwar nicht zustimme, das ich aber eben auf meinem Schreibtisch fand:
zitat
Und weil's so passt: der Song, der eben lief Maybe I'm Amazed

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren