Samstag, 13. Januar 2007

Sonnenschein und Bon Jovi

Eigentlich wollte ich vor allen Texten einen über meine liebste Nussi einstellen, aber der schlummert noch als Word-Dokument und wird nicht, wie alle anderen Texte, sofort hier eingegeben.
Es ist schwer und gleichzeitig leicht über sie zu schreiben, deshalb wird der Text wohl noch einige Male umgeschrieben, gekürzt oder ergänzt.

Heute Abend traf ich David wieder und er fragte mich irgendwann im Laufe des Gesprächs, warum ich noch nicht über ihn geschrieben habe. Gute Frage, wirklich. Immerhin hat er es kurioserweise geschafft mir in arg kurzer Zeit wirklich ans Herz zu wachsen.
Aber über ihn zu schreiben, scheint mir auch schwierig, ist er doch facettenreicher, tiefgründiger und zweifelnder als viele andere Menschen, die ich bisher kennenlernte.
Facettenreich ist er in jedem Fall, so scheint er bei jedem Treffen ein anderer zu sein. Nicht, dass er mir dann fremd wäre, immer ist er ein großes Stück "einfach David", aber eben auch ein anderer. Manchmal reserviert und distanziert, manchmal offenherzig und anschmiegsam, manchmal ein bißchen weltschmerzgeplagt, oft mit einer Vorliebe mich zu ärgern und gespannt meinen Schmollmund oder zusammengezogene Augenbrauen abwartend um in schallendes Gelächter auszubrechen, worauf man ihm kaum noch böse sein kann.

Ich mag seine Art Musik zu hören, ähnlich wie meine, glaube ich.

Und doch kenne ich ihn so wenig oder eher zu wenig. Ich habe oft das Gefühl, dass da noch mehr Dinge sind, die erzählt werden möchten, noch mehr was in ihm ist und was ich nicht kenne. Aber dafür ist ja noch viel Zeit.

Ich mag seine Selbstironie und seine Intelligenz. Uuund seine Stimme, die ist wirklich schön.

Das klingt alles wie ein drittklassiger Werbetext für David, soll es aber nicht sein. Ich glaube ich muss ihm noch mehr beim Singen zuhören, beim Philosophieren und mehr mit ihm lachen, damit mir das eigentliche Ausmaß bewusst wird.

Auch wenn der Text vermutlich nach jedem Treffen ergänzt werden könnte(und ja, vielleicht sollte ich das tun), hat er trotzdem einen Platz hier verdient.

Heute sagte er, er sei die Sonne und ich der Regenbogen, nach solchen Aussagen kann man ihm sogar sein "Bon Jovi"-Poster verzeihen... *zwinker*

davidbeimir

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren