Freitag, 29. Dezember 2006

Brombeerchen - sag mir, wie zählt man ein Leben?

Der letzte Gast auf jeder Party. Macho und Softy - mein Brombeerchen.

Der einzige, der bei mir Kaffee trinken darf, auch wenn ich massiv verkatert, augenringgeplagt und schlechtgelaunt bin. Er bringt mich zum Lachen, fängt mich auf wenn ich traurig bin und kann mich so richtig schön auf die Palme bringen.
Manchmal führt er sich auf wie ein großer Bruder und verlangt jeden Mann persönlich kennzulernen, mit dem ich auch nur entfernt Kontakt habe und natürlich sind die alle nicht gut genug. Er will eben den Besten für mich, behauptet er.

Wir werden mal heiraten, glaubt Lars, dass wir uns dann aber minütlich streiten würden und laut schreiend Gegenstände durch die Wohnung pfeffern würden, lässt er außer Acht. Denn wenn es etwas ist, das wir nicht können, dann ist es ständig aufeinander zu hocken. Tobi ist nämlich genauso aufbrausend, bockig, ungeduldig und freiheitsliebend wie ich.

Einmal, wie hatten fälschlicherweise 3 Tage nacheinander zusammen verbracht, endete diese Zweisamkeit mit einem Crash in der Basedowstraße. Er stand auf der anderen Straßenseite, knappe 20 Meter von mir entfernt und wir brüllten uns über die parkenden Autos hinweg fürchterlich an. Der Auslöser des Streits war, man wird es kaum glauben, eine Uneinigkeit beim "Ich sehen was, das du nicht siehst" spielen auf dem Rückweg vom Jakelwood.

Er braucht Frauen nur anschauen und sie erliegen einem Orgasmus, jedenfalls behauptet er das und Lars sagt immer Tobi hätte den knackigsten Arsch ganz Magdeburgs. Ein bißchen übertrieben, wenn man mich fragt. Aber zu dieser Frage wird meine Meinung nie eingeholt. Vermutlich haben die Jungs Angst vor einer vernichtenden "die Ärsche von Magdeburg"-Auswertung. Aber ich fühle mich eh nicht autorisiert über Tobis Arsch zu philosophieren, der mag zwar ganz nett sein, aber zwischen uns ist soviel sexuelle Anziehung wie zwischen einem Toastbrot und einer Butterblume. Was nicht heißt, dass er nicht süß ist. Das ist er schon (Schleichwerbung), aber eben nicht für mich im "Ich will den jetzt vögeln"-Sinne. Das muss wohl auch so sein unter Freunden.

A propos Ärsche; Tobi hat eine Leidenschaft für schöne Frauen. Momentan z.B. für Alicja Bachleda-Curús, die er in dem wunderschönen Film "Sommersturm" entdeckte, den wir mal zusammen gesehen haben. Ich gebe zu, die Frau ist scharf, aber Tobi treibt es fast in den Wahnsinn, wenn sie im Film auf einer Decke im Schilf sitzend, in tief ausgeschnittenem Sommerkleid und mit ausgestrecktem Arm Robert Stadlober zuhaucht: "Du brauchst keine Angst haben!". An dieser Stelle des Films war Tobi soweit von der Couch gerutscht, dass ihn nur noch knapp 3 Quadratzentimeter seines Hinterns auf eben dieser hielten, hatte die Hände nah vor'm Gesicht, als müsse er sich jeden Moment die Augen zuhalten und stöhnte dem Sterben sehr nahe: "Oh mein Gott!". Als Robert im Film das Angebot zu einem traumhaften ersten Mal abschlug, war es um Tobi geschehen. Als hinge sein Leben davon ab schimpfte er unentwegt(und zwar für den Rest des gesamten Films): "Wie kann er nur? Wie kann man nur...??? Oh mein Gott!" und die Stimme Alicjas nachahmend fügte er hinzu "Du brauchst keine Angst haben!" und sackte in sich zusammen.

Ich habe ihm den Film zu Weihnachten geschenkt, dafür bekam ich Küsschen auf beide Wangen, die Stirn, 3 Umarmungen und ein lachendes "Du willst mich wohl quälen?!"

Er ist genauso musikfanatisch wie ich. Das macht Spaß.
Einmal verzogen wir uns(beide lilalustig alkoholisiert) mit einer dreiviertelvollen Flasche Absinth in seine Wohnung und hörten Musik aus unserer "früheren Zeit", da wir meine Mitbewohnerin nicht von ihrem Schöhnheitsschlaf abhalten wollen. Die Flasche haben wir geschafft und noch dazu "geheadbanged" wie die Götter. Es gibt nur wenige, die bei Machine Head so herrlich mitgröhlen wie er, sicher hat uns ganz Buckau singen gehört.

Schön ist, dass er nicht so einseitig ist, was Musik angeht. Er mag Hartes wie Weiches, Säuselndes und Lautes, hauptsache es macht Spaß.
Aber manchmal ist er auch ein kleines Scheuklappenmonster. Blumfeld bezeichnete er z.B. als Girly-Band und weigerte sich mehr als den einen Song zu hören, den er kannte(und noch dazu mochte). Erst Lars konnte ihn eines Besseren belehren.

Manchmal ist er wie ein kleiner Junge, rennt durch die Straßen und klingelt an den Türen, macht die Schiffchen kaputt, die ich immer aus Bieretiketten bastle, singt laut Lieder von Celine Dion, zickt, schimpft, ärgert andere bis zum äußersten Schmerzpunkt, geht mit Lars in einen Kinder-Vergnügungspark, kann den sprechenden Elch vom Weihnachtsmarkt immitieren, schmeißt mit Kronkorken, will Hannas Spielzeug(wohlgemerkt; die Kleine ist noch nichtmal 2) und macht soviele verrückte Sachen, die einen manchmal Nerven, aber meisten herrlich zum Lachen bringen.

Aber Tobi ist auch so herrlich tiefgründig und eh man sich versieht hat man 2 Kannen Kaffee getrunken und redet über die Welt als würde sie nur uns gehören. Brombeerchen, wie zählt man ein Leben?

Brombeerchen ist noch soviel mehr, als ich jemals in Sätze pressen könnte...

brombeerchen
Brombeerchen my dear, i love you!
La Brombeerchen - 10. Feb, 23:56

Was soll ich sagen...

Es ist mit das schönste, wenn es eine Person gibt, die einen so gut kennt wie man sich selbst nur kennen kann. Ja...es ist war was du geschrieben hast...und es ist schön wie du es geschrieben hast. Dafür danke ich dir. Hat man im Leben eine Person wie dich ist man gerettet. Tocotronixe, wie zählt man ein Leben?

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren