Montag, 11. Januar 2010

ähm...

Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal ein Punkt seit mehr als 6 Monaten. Sicherlich habe mittlerweile nicht eineN LeserIn mehr...

Aber es ist soviel geschehen, dass ich im Taumel der Ereignisse weder Zeit noch Muse hatte. Und weil sich die Welt im Moment immer noch viel zu schnell dreht, heute nur ein kurzer Abriss der vergangenen Monate.
  • Ich habe meine Abschlussarbeit mit dem Thema "Kompetenzförderung durch Kulturelle Bildung am Beispiel von Theaterpädagogik in der Kinder- und Jugendarbeit" erfolgreich fertiggestellt und verteidigt. Damit habe ich nun endlich einen "berufsqualifizierenden" Abschluss und darf mich Sozialpädagogin nennen. Hurra!
  • Ich war mit meinen Mädels in London und konnte so meine Leidenschaft für diese Stadt, GB an sich und crisps with salt and vinegar deutlich vertiefen. Es war traumhaft! (auch wenn ich damit vorherrschende Klischees zerstöre: ja, 4 Frauen können auf 16 Quadratmetern leben, kochen und duschen ohne Zickerei - nahezu unglaublich, aber wahr.
  • Ich habe den Bewerbungsmarathon nebst Eignungstest überstanden und wurde doch tatsächlich mehrfach angenommen. Die Entscheidung fiel auf die Freie Uni Berlin, wo ich jetzt im Master "Erziehungswissenschaft: Bildung, Kultur und Wissensformen" studiere.
  • Folglich bin ich schwerenherzens nach Berlin gezogen. Damit verbunden: eine grausame Hetzjagd durch nahezu alle Bezirke der Stadt. Ich habe Löcher gesehen, in denen ich nur wohnen würde, wenn man mich dafür bezahlt. Letztendlich hat es doch geklappt und ich bin mit Hilfe vieler lieber Hände in der Hauptstadt gelandet.
  • Seit einigen Wochen schmerzt die Trennung von Magdeburg nicht mehr so arg und ich beginne mit Berlin zu flirten.
  • Ich habe grandiose, famose, liebe Menschen kennengelernt. Zu nennen wären da z.B. die großschnäuzige Berlinerin mit den roten Haaren, die meine Schwester sein könnte, oder das Mädchen von der Küste, deren kühle Art immer wieder überrascht. Oder der Columbianer, der kocht wie ein Held und mein wöchentliches Schwimm-Date ist. (Außerdem steht er genauso auf Fleisch wie ich, in Kürze gibt's ein "Steak-Date")
  • Ich habe F-Hain und Kreuzberg zu Tode gefeiert, getrunken wie fünf Männer auf einmal, getanzt und gelacht.
  • Ich habe ein unvergleichliches Wochenende mit einem großartigen Mann verbracht, von dessen "I miss you so much, can't hardly breath"-Nachwehen ich mich immernoch erhole. Fernbeziehungen mit einer Distanz von mehr als 5000 km sind unmöglich...
  • ...to be continued...
truetigger - 11. Jan, 20:37

Immerhin, ein Leser ist noch da :)

Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50

hej :)

wie ist denn der master an der fu?
ich überlege mich ebenfalls dort einzuschreiben. daher wären ein paar eindrücke ganz interessant für mich :)

besten dank schonmal,
mail@: stef-koehler(at)web.de

Frau Fridur - 18. Aug, 18:05

Punkt Punkt Komma Strich

...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich hier wohl noch eine mehr oder weniger heimlich durch den blog und freut sich, dass es Menschen gibt, die ich (zumindest vom leserlichen her) sehr wohl mögen könnte. Und dabei hab ich doch nur Bilder von Mädchen gesucht, die dreads haben- um besser erörtern zu können, ob ich nun doch welche haben will oder eben nicht ;)
Einen hübsch sonnig-herbstigen Tag wünsch ich.
Das Freulein Fridur

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6531 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren