Donnerstag, 18. Juni 2009

Rache...

An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch drauf. Heute auch. Ich sehne mich nach Rache.
Das allerdings auf eine fies kitschige Art und Weise. Ich sehe mich tanzend mit dem schönsten Mann der Welt, der nur Augen für mich hat. Niedergeschlagen "wie ein Toastbrot im Regen" steht S. am Rande der Tanzfläche. Seine Mimik spricht Bände; er leidet Qualen, denn just in diesem Moment wird ihm klar, dass er soeben unwiderbringlich die Chance verpasst hat, mich, die Frau seines Lebens, an seiner Seite zu wissen. Er kann sich fortan nur noch die Nase am Schaufenster meines rosarot-wundervollen Lebens plattdrücken.Er verflucht den Prinzen, der mich tanzend im Arm hält, meine Stirn küsst.Über ihm schwebt eine finstere Wolke aus der es kontinuierlich dröhnt "Zu spät! Zu spät" Zu spät!"
Vor seinem inneren Auge spielt sich immer die gleiche Szene ab. Wie er mich zur Begrüßung umarmte. "Oh S., toll, dass du auch hier bist!" Plötzlich stand da dieser unverschämt gutaussehende Mann hinter mir (im momentanen Kopfkino ist er Brite mit Drei-Tage-Bart und einem unwiderstehlichen Mund), legte mir die Hand um die Hüfte, lächelte S. an. Ich habe S. als einen guten Bekannten vorgestellt. Bekannter - nicht mehr. Der Todesstoß. Die Küsse auf der Tanzfläche zu "Im Glad There Is You" interpretiert von Jamie Cullum, die du, unfähig dich zu bewegen oder wegzusehen, beobachtest sind nur die letzten Zuckungen.

Was für eine herrlich grausame Vorstellung. Fies, gemein und niederträchtig. Aber im Moment hilft es und zwar herrlich. Zumindest partiell.
In Zeiten emotionaler Tiefpunkte öffnen sich ganz neue Abgründe. Ich bin boshaft. Ganz deutlich. Ich ergötze mich am Leiden anderer. Jedenfalls im Geiste. Dumm nur, dass ich das so kurz vor Beendigung meines Studiums bemerke. Ich hätte BWL, Management oder vergleichbares studieren sollen. Aber es ist noch nicht zu spät, Gleich morgen früh gründe ich eine Firma, werde Global-Player und fördere Kinderarbeit. Ich unterstütze die Waffenindustrie und lache über Weihnachtsgeld, Bildungsurlaub und ArbeitnehmerInnenrechte. Harhar das wird ein Spaß!

Ich bin boshaft.
Lieber S., hier meine Rache! Ich werde dich gleich (im Reich der Träume) zu meiner Hochzeit mit dem Briten einladen. Wir heiraten am Meer (du liebst das Meer, ich weiß).

Harharhar


Bernd Begemann sagt: "Liebe tat mir nie weh. Liebe war neimals grausam. Aber keine Liebe schmerz und keine Liebe tötet. Keine Liebe lässt uns nachts flehen für den Tag."

Stimmt...

Song der letzten 3 Minuten

"Kümmern wir uns durch die Jahre" von Click Click Decker auf "Den Umständen entsprechend" (21:40 Uhr, 23.03.2009)

Visits

kostenloser Counter

soviele waren seit dem 2.4.2007 hier, na sowas...

kopfüber neu...

Seit Jahren sitzt du und feilst an deinem Geschenk für die Welt. Es kommt nur noch auf Details an und muss, damit es ihr gefällt noch großartiger werden - Du hast noch nicht alles versucht, bist längst besser als die anderen. Doch noch lang nicht gut genug. Für die linke Spur zu langsam. Für die rechte Spur zu schnell. Entlang der immergleichen Leitplanken, Schildern und Zeichen. [...] "Für die linke Spur zu langsam" - Tom Liwa

nächtliche Zitate

"So viele Wörter sterben aus, wenn man ganz alleine ist... " (Christian, Urbar 27.12. '06 irgendwann gegen 4 Uhr morgens) "Das wichtigste am Bier ist, dass es getrunken wird, der Geschmack ist nach dem dritten eh egal!" (Lars, 27.01.'07) *lach*

Aktuelle Beiträge

Punkt Punkt Komma Strich
...und nochmal ungefähr 6 Monate später liest sich...
Frau Fridur - 18. Aug, 18:05
hej :)
wie ist denn der master an der fu? ich überlege mich...
Tafelreiniger - 29. Mär, 12:50
Immerhin, ein Leser ist...
Immerhin, ein Leser ist noch da :)
truetigger - 11. Jan, 20:37
ähm...
Asche auf mein Haupt. Kein Satz, kein Wort, nicht mal...
tocotronixe - 11. Jan, 18:30
Rache...
An manchen Tagen bin ich (gegen meinen Willen) diabolisch...
tocotronixe - 18. Jun, 00:25

kopfüber gehört

Status

Online seit 6521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Aug, 18:05

Suche

 


Alltag und WG-Geschichten
Bunte Knete
des Nachts...
Erinnerungen
Freunde und tolle Menschen
Gefühlstrulala
Gesehenes
ich...
Job-Storys
Meckerei
Musikwelten
Songtexte...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren